/ August 16, 2020/ Allgemein

Am Samstagmorgen, den 15.08.2020 trafen sich der Ausschuss und verschiedene Mitglieder, die sich zukünftig gerne (weiter) engagieren wollen zur Diskussion rund um das Thema der Zukunft der Abteilung.

Im Detail wurde eine modernere Abteilungsstruktur vorgestellt und ausgearbeitet, die im März 2021 in Kraft treten könnte. Diese Struktur baut auf drei Säulen auf, sodass diverse Vereinsarbeiten auf mehrere Vorstände verteilt werden können. Eine eigene Arbeitsgruppe tüftelt nun weitere Feinheiten aus.

Des Weiteren wurden auch aktuelle Probleme angesprochen, wie die mangelhafte Kommunikation in der Abteilung selber. Aus diesem Grund wird nun versucht mehr Transparenz zu schaffen und die Mitglieder besser zu informieren – beispielsweise mit Beiträgen wie diesen.

Sobald es neue Nachrichten gibt, werden diese selbstverständlich geteilt.