/ November 6, 2020/ Spielberichte-Jugend

TSG Ailingen – JSG Bodensee (16:25)

Nach der Auftaktniederlage bei der HSG am ersten Spieltag, empfing die Mannschaft der männlichen B-Jugend der TSG Ailingen am Samstag die JSG Bodensee zum ersten Heimspiel der Saison.

Im Vorfeld musste man die Gäste leicht favorisieren, zumal die TSG nicht den gleichen Erfahrungsstand aufweisen kann. Von Beginn an zeigten die Gäste eine konzentrierte Einstellung und gingen forsch zu werke. Den Jungs der TSG war die Nervosität nach der Auftaktniederlage deutlich anzumerken, so dass man bereits zur Mitte der ersten Halbzeit mit 5 Toren im Rückstand war. Wieder war die Abwehrarbeit nicht ausreichend und so ging die JSG mit einem 7 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

In der Pause müssen die beiden Trainer die richtigen Worte für die Mannschaft gefunden haben, denn mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein in allen Positionen verbessertes Team. Die Abwehrarbeit war plötzlich konzentrierter und aggressiver, so dass die Mannschaft der TSG ihren Rückstand zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 4 Tore reduzieren konnte. Auch im Angriff wurde nun schneller und zielgerichteter agiert, was der Anhang in der eigenen Halle mit viel Applaus zu würdigen wusste. Leider konnte die Schiedsrichterleitung nicht mit der Leistung beider Mannschaften mithalten und sorgte speziell im TSG Kader zurecht für Unmut.

Der weitere Spielverlauf war gekennzeichnet von Fehlern auf beiden Seiten. Leider konnten die TSG-Jungs diese weniger effektiv nutzen, als die Gegner von der JSG, so dass am Ende die 2. Niederlage der Saison zu Buche stand.  Die deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit lässt aber hoffen. Wäre dieses Potential über die gesamte Spielzeit abgerufen worden, wäre durchaus ein unentschieden drin gewesen. Wenn die Jungs diese Leistung konservieren können, werden es die Gegner im nächsten Spiel sicherlich nicht so einfach haben.

Es spielten für die mB: Marcel Hunger, Lennart Hesse (2), Konrad Merkel, Max Erber (7), Lukas Klausmann (1), Denis Stiben, Tobias Fetzer, Elia Schraff, Jay Schätzle (6), Emirhan Tasdemir