/ Oktober 19, 2022/ Spielberichte-Jugend

Am Samstag, den 08.10.22 fand der erste Spieltag der E-Jugend statt. Mit insgesamt 10 Spielern, reiste die E-Jugend zum Auswärtsspiel nach Hard an. Nach verschiedenen Koordinationsspielen begann für unsere Jugend das erste Spiel gegen HC Rot-Weiß Laupheim. Die Ailinger erwischten einen guten Start und konnten mit 3:1 in Führung gehen. Die Laupheimer ließen sich aber nicht abschütteln. Das Spiel blieb daher bis zur letzten Sekunde spannend. Zum Schluss konnte Ailingen das Spiel knapp mit 4:3 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel mussten die E-Jugendlichen aus Ailingen gegen die Gastgeber aus Hard antreten. Das Spiel war von Anfang an sehr kampfbetont. Leider haben die Ailinger Handballer den Anfang des Spieles verschlafen. Die E-Jugend aus Hard konnte daher gleich zu Anfang einen 4 Tore Vorsprung herausspielen. Gegen Ende des Spieles kamen die Ailinger besser ins Spiel und konnten die Schlussphase ausgeglichener gestalten. Zum Schluss konnte Hard das Spiel dennoch mit 8:5 gewinnen.