/ Juni 27, 2023/ Spielberichte-Jugend

Am vergangenen Sonntag trat die gem. D Jugend zur zweiten Qualifikationsrunde in Isny an.

In der in Turnierform ausgetragen Qualifikation, musste das Ailinger Team 4 Partien bestreiten. Die Punkte und Tore der fünften Partie hatte man bereits in der ersten Qualirunde gegen Laichingen eingefahren.

Im erste Spiel gegen die größenmäßig überlege Mannschaft aus Langenau- Elchingen begann ziemlich fahrig und nervös. Das Ailinger Team spielte noch verhalten, was aber nur für den Angriff galt. Die Abwehr stand solide, so das nach 20 Minuten mit 10:8 der erste Sieg verbucht werden konnte.

In der zweiten Begegnung war Feldkirch, gegen die man in der vergangenen Saison noch verloren hatte, der Gegner. Eine förmliche Leistungsexplosion, besonders im Abwehrbereich und des Torwarts Leandro Weis, ließen den Gegner verzweifeln und die schnellen Gegenstösse nach Ballgewinn, führten zum schlussendlich souveränen 12:3 Sieg.

Nach einer einstündigen Verschnaufspause mussten die TSG´ler nun gegen den Gastgeber und ihr lautstarkes Publikum Isny ran. Nochmals wuchsen die Ailinger Cracks über sich hinaus, spielten wie aus einem Guss und liesen ihrem Gegener keine Chance. Eine bärenstarke Abwehr und schnell vorgetragener Tempohandball durch Tom Bentele, Laura Martin und Marvin Sommer führten zu einem auch in dieser Höhe verdienten 19:2 Kantersieg.

Die letzte Partie gegen den Stadtrivalen der HSG aus Friedrichshafen musste nun über Platz 1  des Qualiturniers entscheiden. Auch hier zeigten die Ailinger keine Schwächen. Angeführt durch den Abwehrchef Magnus Eble wurde das Angriffsspiel der Häfler schon im Keim erstickt, Torchancen konsequent genutzt, so das auch diese Partie mit 12:7 auf der Habenseite verbucht werden konnte.

Am Ende des Tages konnte der Trainer voller Stolz der Mannschaft für die gezeigte Leistung gratulieren.

Die Tabelle der Qualifikation:

Platzierung
Mannschaft
Anzahl Spiele
Spiele Gewonnen
Spiele Unentschieden
Spiele Verloren
Tore
Punkte
1
TSG Ailingen
5
5
0
0
80:24
10:0
2
BW Feldkirch
5
4
0
1
48:36
8:2
3
HSG Friedrichshafen-Fischbach 2
5
3
0
2
60:38
6:4
4
HSG Langenau/Elchingen
5
1
1
3
42:49
3:7
TV 1846 Isny
5
1
1
3
39:59
3:7
6
TSV Laichingen
5
0
0
5
20:83
0:10