Am Wochenende vom 12. auf den 13. Juli 2025 fand das diesjährige Jugendevent der TSG Ailingen Handball in der Rotachhalle statt. Rund 50 Kinder und Jugendliche – von der E-Jugend bis hin zur A-Jugend – nahmen gemeinsam mit etwa 10 engagierten Betreuern teil.
Im Mittelpunkt des Wochenendes stand der Spaß am gemeinsamen Sport und das Miteinander über alle Altersklassen hinweg. Ein Mixed-Handball-Turnier sorgte für Begeisterung auf dem Spielfeld, bei dem die Teams bunt gemischt wurden und Teamgeist sowie Fairplay im Vordergrund standen. Abseits des Handballs sorgten Spiele wie Völkerball und Zombieball für Abwechslung und viele lachende Gesichter.
Am Abend stärkten sich alle mit leckerer Pizza, bevor es auf eine spannende Nachtwanderung entlang der Rotach ging – ein echtes Highlight für viele der Teilnehmer. Die Nacht verbrachten die Kinder und Jugendlichen in der Rotachhalle, wo es ein gemütliches gemeinsames Übernachten gab. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Frühstück am Sonntagmorgen, bei dem alle noch einmal in entspannter Runde zusammensaßen.
Das Jugendevent war ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten – mit viel Bewegung, Gemeinschaft und jeder Menge Spaß. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, die dieses Wochenende möglich gemacht haben.



