/ Oktober 3, 2021/ Spielberichte

Derbysieger, Derbysieger Hey, Hey

Dank einer super Mannschaftsleitung und einem sehr gut aufgelegten Torhüter Gunther hinten drin konnte die „1 Beste“ der SG AIingen/ Kluftern am Samstagabend die ersten 2 Punkte der laufenden Saison einfahren.

Im ersten Heimspiel der aktuellen Saison erwischte die neu formierte 2. Mannschaft der SG Ailingen/ Kluftern zunächst keinen guten Start. So lag man schnell mit 2:0 hinten. Vorallem die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Anders als letzte Woche begann man sich dann jedoch auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren. Mit dieser Sicherheit konnte man vorne nun auch den ein oder anderen Spielzug bis zum erfolgreichen Abschluss durchbringen. So gelang es den Jungs sich Tor um Tor einen Vorsprung zu erarbeiten und man ging mit 15:9 in die Halbzeitpause. Allen war nun klar, dass die HSG das, so nicht akzeptieren konnte und man stellte sich auf ein hohes Tempo zu Beginn der 2. Hälfte ein. Und genauso sollte es dann auch kommen. Vorne wurde nun zu früh abgeschlossen und hinten nicht mehr ganz so konsequent gedeckt. Folglich kamen die Jungs aus der Nachbargemeinde bis auf 17:14 heran und unser erfahrener Coach Reinhard wurde zur Auszeit gezwungen. Diese fruchtete und man spielte vorne wieder konsequenter durch, wenngleich hinten weiterhin die letzte Konsequenz fehlte. Ab dieser Zeit begann der Moment unseres Torhüters Gunter, der nun einige hochkarätige Chancen, unter anderem vier 7-Meter abwehren konnte. Mit diesem Rückhalt konnte man wieder Sicherheit gewinnen und baute den Vorsprung wieder Tor um Tor aus. So konnte man das Spiel dank einer, insgesamt guten Mannschaftsleistung mit 26:18 nach Hause bringen.

Es spielten:
Klose (Tor), Merkle (3), Dickreiter, Back (6), O. Rossi (2), Müller (1), Bucher (5), Melzer (2), N. Wallkum (7), Bosch