/ November 22, 2021/ Spielberichte

1 Beste: Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen!

Man hatte sich viel vorgenommen und wollte unbedingt die Tabellenführung verteidigen. Beim Heimspiel am Samstag mussten die Jungs ohne ihren etatmäßigen Coach Reinhard antreten. Diese Aufgabe wurde von David Hinderhofer aber in hervorragender Weise übernommen.

Die Jungs verschliefen den Anfang jedoch völlig und folgerichtig war man nach 10 Minuten mit 0 zu 7 im Hintertreffen. Die 1. Auszeit musste her. Hiernach besserte sich die Wurfqualität und die Jungs kamen heran, sodass Bad Waldsee ihre Auszeit nehmen musste. Man nahm sich vor bis zur Halbzeit auszugleichen um dann neu starten zu können. Dank einiger Konter nach zu frühen Abschlüssen des Gegners konnten wir sogar mit einer 14:13 Führung in die Pause gehen.

In der 2 Hälfte waren die Jungs von Anfang an auf der Platte und so gelang es sich auf 19:15 und 20:16 abzusetzen. Waldsee  knickte jedoch nie ein und ließ sich nicht abschütteln.  In 47. Spielminuten kassierte J. Back eine rote Karte nach der insgesamt 20. Zweiminutenstrafe in einem jedoch  keinesfalls unfairen Spiel.

Bad Waldsee konnte wieder auf 1 Tor verkürzen, auch weil man vorne etwas zu schnell den Abschluss suchte.

Letztendlich brachten unsere Jungs, Dank der größeren Erfahrung und eines gehaltenen 7 Meters von Gunter das Spiel nach Hause.