/ Januar 18, 2022/ Spielberichte

Herren 1 erobern Tabellenführung gegen HC Lustenau 2 (27:17)

Am Samstagabend feierte unsere erste Herrenmannschaft zum Rückrundenstart einen wichtigen Sieg gegen den vorherigen Tabellenführer aus Lustenau. Durch den verdienten 27:17-Erfolg gegen die Österreicher steht Ailingen-Kluftern nun an der Tabellenspitze der Kreisliga A.
Die Partie startete ausgeglichen und auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen sowie eine schlechte Chancenverwertung im Angriff. Somit stand es nach 16 Minuten nur 4:4 und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Zwar blieb das Spiel zerfahren, allerdings schaffte es Ailingen-Kluftern sich bis zur Halbzeit auf drei Tore (9:6) abzusetzen.
Nach der Pause konnten die Gäste aus Österreich mit zwei schnellen Toren wieder nachziehen. Im Anschluss allerdings dominierte Ailingen-Kluftern dann wieder die Partie und konnte sich durch eine konzentrierte Abwehrleistung sowie schnelle Tempogegenstöße bis zur 47. Minute einen sechs Tore Vorsprung (19:13) erspielen. Auch die Auszeit von Lustenau schaffte es nicht den Lauf der Hausherren zu unterbinden und am Ende konnte die Mannschaft gemeinsam mit den Fans einen deutlichen Sieg und die Tabellenführung in der Sporthalle in Ailingen bejubeln.

T. Holzner (Tor), T. Waldheuer (Tor), D. Martin (6), S. Bissinger (4), M. Selegrad, D. Huber (4), K. Freise, J. Eisenbraun (4), B. Bucher (3), M. Schube (2), D. Hildebrand (4)