/ Januar 24, 2022/ Spielberichte

Das Spiel zwischen der Damenmannschaft der TSG Ailingen gegen die Heimmannschaft TSG Schnaitheim endete mit einem klaren und bitteren 25:35. 

Anfangs gelang es den Ailingerinnen trotz einiger Fehlpässe und einer offensiven gegnerischen Abwehr mitzuhalten. Gegen Ende der ersten Halbzeit dominierte dann aber die Heimmannschaft das Spiel, indem sie die Kreisläuferin gut eingebunden haben, und baute einen kleinen Vorsprung von vier Toren aus. 

Mit dem Start in die zweite Halbzeit waren die Ailingerinnen noch zu unkonzentriert, vergaben viele Torchancen und kassierten somit einige Gegenstöße der Gegner.  Nach gutem Zusammenspiel konnte jedoch auf ein 20:24 aufgeholt werden. Obwohl Vanessa Kramer alle 7-Meter für die TSG Ailingen im Tor versenkte, gelang es der Heimmannschaft Schnaitheim das Spiel im Gesamten zu dominieren und die zwei Punkte für sich zu gewinnen. 

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Ailinger Damen im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 20 Uhr wieder als ein Team auftreten und sich die zwei Punkte verdienen.