/ Januar 31, 2022/ Spielberichte

Am vergangenen Samstag war die Spielgemeinschaft aus Herbrechtingen-Bolheim zu Gast in der Ailinger Sporthalle. Der Gast ist als Tabellenzweiter mit acht Siegen und drei Niederlagen angereist. Somit stand die nächste Herausforderung für die Ailinger Mädels an.

Ein gute Anfangsphase verschaffte der Heimmannschaft einen 12:9 Vorsprung. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste jedoch noch einmal ran, sodass sich die beiden Mannschaften mit einem 16:16 Unentschieden in die Halbzeitpause begaben.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief weiterhin ausgeglichen. Leider konnten die Ailinger Mädels diese Leistung nicht aufrechthalten. Durch Unkonzentriertheiten schlichen sich einige Fehler in das Spiel der Heimmannschaft ein. Letztlich kosteten zehn unachtsame Minuten die Ailinger das Spiel. Diese nutze der Gast ohne Ausnahmen aus, sodass es nach 46 Minuten 18:28 stand. Gegen Ende der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels noch einmal ihre Moral und kämpften sich zurück. Am Ende war der Vorsprung jedoch zu groß, sodass die Ailinger Mädels eine 28:33 Niederlage hinnehmen mussten.

Nächsten Samstag müssen die Mädels wieder auswärts in Giengen/Brenz ran. Hier gilt es wieder Vollgas über die kompletten 60-Minuten zu geben und die zwei Punkte mit nach Hause zu bringen!