/ Februar 14, 2022/ Spielberichte

Unentschieden im Kellerduell – 12.02.2022

Am vergangen Samstag war die Frauenmannschaft der TG Geislingen zu Gast. Die Devise war von vorne herein klar – man wollte unbedingt doppelt punkten um Abstand zum letzten Tabellenplatz zu bekommen und den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Die TSG kam nicht ganz so gut ins Spiel. Die Abwehr stand zwar ganz gut, doch im Angriff kam man nicht so richtig ins Laufen. Dazu wurden in dieser Spielphase einige freie Würfe von der gegnerischen Torhüterin entschärft, da die Genauigkeit im Abschluss fehlte. In der 20. Spielminute stand es 4:8 für die Gäste – und 4 Tore in 20 Minuten waren definitiv zu wenig! Doch dann kamen die Mädels besser ins Spiel und gaben die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nochmal Gas. Man ging sogar in Führung! Doch aufgrund eines verwandelten Siebenmeters der Gäste nach Ablauf der ersten Halbzeit, ging man mit einem 11:12 Zwischenstand in die Pause. 

Nach der Pause waren erstmal wieder die Gäste am Zug und konnten sich auf 4 Tore absetzen, doch abermals gab sich die Ailinger Mannschaft nicht auf. Die Abwehr stand jetzt besser und die Chancen im Angriff wurden genutzt. Trotz doppelter Unterzahl wurde weiter gekämpft und sich nicht aufgegeben. Jetzt war auch das Publikum da! Mit lautstarken Anfeuerungsrufen im Rücken, schafften es die Ailingerinnen sich in der 56. Minute auf 21:19 abzusetzen. Doch auch die Gäste hatten das Spiel noch nicht abgehakt und kamen nochmal zum 22:22 heran. 

Trotz Ballbesitz und einer genommenen Auszeit 30 Sekunden vor Schluss konnten die Ailinger Mädels kein Tor mehr erzielen und so blieb es beim Unentschieden. 

Am Ende eine gerechte Punkteteilung beider Mannschaften!

Kommenden Sonntag geht es bereits auswärts weiter für unsere Frauen, mit dem Ziel endlich mal wieder doppelt zu punkten!