/ März 8, 2022/ Spielberichte

Am vergangenen Wochenende (05.03.2022) fand das Topspiel zwischen den Handballern der SG Ailingen-Kluftern 1 und BW Feldkirch 2 in der Schulsporthalle Ailingen statt. Beide Mannschaften sind bei dem Kampf um den Aufstieg, ganz vorne mit dabei und liegen nur wenige Punkte auseinander. Die Ailinger kamen in Anfangsphase gut ins Spiel und überzeugten mit einer guten Abwehrleistung sowie schnellem Tempospiel. Feldkirch hingegen tat sich schwer beim Aufbau der Angriffe, da sie frühzeitig von der Abwehr der Heimmannschaft unterbrochen wurden und somit nur schwer den Ball ins Tor bringen konnten. Die Ailinger haben das Tempo hochgehalten und konnten in der letzten Sekunde einen Halbzeitstand von 19:13 durch Stefan Bissiger erreichen.

In der zweiten Halbzeit lies die SG Ailingen-Kluftern etwas nach, dass dazu führte das sie den Abstand nicht weiter ausbauen konnten. Dann kurz Schluss drehten die Gäste doch noch auf, wodurch sie auf zwei Tore herankamen und es nochmal spannend machten. Doch durch starke Leistung in der entscheidenden Phase konnte der Torhüter der SG, Tobias Holzner die Führung sichern und somit den Sieg mit einem Endstand von 34:30 für seine Mannschaft festhalten. Durch den entscheidenden Sieg gegen die Feldkircher haben die SG Ailingen-Kluftern sehr gute Chancen die Saison als Tabellenführer in der Kreisliga A abzuschließen.