/ März 15, 2022/ Spielberichte

Herren 1 erkämpften sich einen wichtigen Auswärtssieg gegen TS Dornbirn 2 (32:26)

Am Sonntag, den 13.03.2022 um 17:30 Uhr, trat die erste Mannschaft der SG Ailingen-Kluftern gegen die zweite Mannschaft aus Dornbirn an. Wegen einigen Coronafällen der SG wurde das Spiel auf den 13.03.2022 verschoben (alt: 27.02.2022). In der heißen Schlussphase der Saison ist es wichtig mit hoher Motivation und Konzentration in die letzten Spiele zu gehen. Durch den letzten Sieg gegen BW Feldkirch 2 hat sich die SG einen Vorteil erspielt und hat somit die Möglichkeit auf die Meisterschaft selbst in der Hand. Dies gelingt allerdings nur wenn die SG ohne Punktverlust aus den letzten Spielen herausläuft.

zum Spiel:
Der Start des Spiels war schwer, da der TS Dornbirn 2 die Abwehr der SG gut unter Druck gesetzt hat und ging dann nach 12 Minuten mit 8:4 in Führung. Nach einer Auszeit von Coach Manuel Kuttler und paar motivierenden aufbauenden Worten hat sich die SG wieder gefangen und erzielte in der 20ten Spielminute den 10:10 Ausgleichstreffer. Danach setzten sich unsere Herren weiter ab bis zu einem 11:15 Halbzeitstand.

Nach der Pause kam SG-Ailingen Kluftern besser ins Spiel und erhöhte die Führung auf 13:19. Dann ließ die Konzentration nach und die Gastgeber kamen dann wieder bis auf 2 Treffer ran (19:21). Nach den vielen Gegentreffern kam die SG wieder zu sich und setzte sich wieder mit 5 Toren ab und brachte das Spiel souverän über die Zeit zu einem Endstand von 26:32.

Dies war ein wichtiger Sieg für die SG und ein großer Meilenstein Richtung Tabellenführung.

In der ersten Hälfte hat sich leider ein Spieler der TS Dornbirn 2 bei einem Zusammenprall mit seinem eigenen Mitspieler schwer verletzt. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!