/ März 22, 2022/ Spielberichte

Am Samstag, den 19.03. trafen die SG Ailingen-Kluftern und der TV Weingarten II in der Ailinger Schulsporthalle aufeinander. Für die Hausherren bot dieses Spiel die Chance, am Mitfavoriten aus Feldkirch vorbeizuziehen und die Tabellenführung an sich zu reißen. Gegenüber die auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlagenen, noch sieglosen Gäste aus Weingarten, die mit einem, aus der ersten Mannschaft verstärkten, Kader antraten.

Die erste Halbzeit begann zu Gunsten der Gastgeber. Tempohandball und ein gehaltener 7m durch Torwart Tobias Holzner brachte ihnen in der 10. Minute die 5:2 Führung. Es gelang jedoch nicht diesen Abstand zu halten. Viele technische Fehler auf Seite der SG blieben nicht ungenutzt und Weingarten glich in der 23. Minute aus und erarbeitete sich zur Halbzeit einen Zwischenstand von 11:15.

Wie die erste Halbzeit endete, ging die Zweite voran. Bis zur 41. Minute baute der TV seine Führung auf 22:15 auf. Doch die SG ließ sich nicht entmutigen und erkämpfte sich mit wiedergefundener Moral einen wohl-verdienten Ausgleich in der 59. Minute und kurz darauf die 26:25 Führung durch die Nummer 8, Dominik Huber. Allerdings brachte ein schnelles Tor und ein 7m in letzter Sekunde die Gäste nochmals in Führung und die SG Ailingen-Kluftern I verlor trotz hartem Kampf schmerzhaft mit 26:27.

Bezüglich des Direktaufstiegs steht die Ailinger Herren I jetzt mit dem Rücken zur Wand. Um sich den Hauch einer Chance zu bewahren, müssen in den letzten beiden Saisonspielen gegen Oberstaufen-Lindenberg zwei Siege her. Entscheidend wird zudem sein, wie sich die Konkurrenz aus Feldkirch am Donnerstagabend im Derby gegen Dornbirn schlägt.