/ März 30, 2022/ Spielberichte

Der Druck ist raus!

Nachdem am Donnerstagabend klar war, dass man nicht mehr Meister werden konnte, war die Enttäuschung und der Frust bei jedem anzusehen. Dennoch wollte man die letzten 2 Spiele gegen Oberstaufen-Lindenberg erfolgreich abschließen.

„Habt Spaßt und zeigt was in euch steckt“ war die Ansprache von Coach M.Kuttler vor dem Spiel. Leider wurde dies in der ersten Halbzeit nur im Angriff gezeigt und nicht in der Abwehr, bei der man fast über die kompletten ersten 30 Minuten viel zu passiv stand und Oberstaufen-Lindenberg zu einfachen Toren verholfen hatte. Durch gute 1vs1 Situationen und dadurch einfach resultierenden Würfen konnte Oberstaufen-Lindenberg die Führung weiter ausbauen und ging mit 21-18 in die Halbzeit. Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeitpause kippte das Spiel zu Gunsten von Ailingen und man schaffte es in den ersten 17 Minuten der 2.Halbzeit ohne Gegentor zu bleiben. Am Ende konnte man die 3 Tore Führung bis zum Ende beibehalten (29:32) und nahm die 2 Punkte mit nach Ailingen.

Eine erfreuliche Nachricht war die Premiere zweier A-Jugend Spieler die ebenfalls dazu beigetragen haben, dass man den Platz als Sieger verlassen konnte.

Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel, ebenfalls gegen Oberstaufen-Lindenberg, in der Ailinger Sporthalle statt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und wollen die letzten 2 Punkte für diese Saison mitnehmen.

Es spielten : D.Martin(8), M.Katzenmaier(4), L.Klausmann, D.Huber(3), K.Freise, J.Eisenbraun(1), M.Hunger(Tor), B.Bucher(7), G.Klose(Tor), M.Schube(6), G.Hildebrand, D.Hildebrand(3)