/ April 4, 2022/ Spielberichte

Das Ende einer Pechsträhne

Am vergangenen Wochenende (02.04.22) waren die Damen der HSG Oberkochen/Königsbronn zu Gast in der Ailinger Halle. Nachdem man vor zwei Wochen beide Punkte leider in der fremden Halle lassen musste, galt es für die Ailinger Damen noch ein letztes Mal vor heimischem Publikum zu zeigen, was sie wirklich können.

Die ersten 15 Minuten waren sehr durchwachsen, wobei man vorallem in der Abwehr zu kämpfen hatte. Oft stand man zu defensiv und war letztendlich zu spät dran, wodurch sich die HSG einen 4-Punkte- Vorsprung erspielen konnte. Davon ließen sich die Ailinger Damen jedoch nicht unterkriegen, daraufhin startete Celina Hörmann mit der Aufholjagd, die Abwehr funktionierte und Lena Darga gelang es schließlich, in der letzten Minute der ersten Halbzeit das Tor zum Ausgleich (18:18) zu erzielen.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit 4 Toren der Gastmannschaft. Doch den Sieg wollten sich die Ailinger Damen nicht so leicht nehmen lassen. Besonders durch die Willensstärke,  das Zusammenspiel als Team und die sehr gute Torwartleistung, aber auch die lautstarke Unterstützung auf der Tribüne, verhalfen dazu der gegnerischen Mannschaft nicht mehr als 4 Tore Vorsprung zu erlauben und ein zweites Mal aufzuholen. Lisa Divy konnte mit ihrem Treffer den Spielstand wieder ausgleichen (24:24). Von dort an war es ein Hin und Her, bis Anja Meschenmoser mit zwei Treffern in Folge einen 2-Punkte-Vorsprung (28:26) für Ailingen in der 57. Minute herausholte. Nach dem 7m-Tor der HSG, galt es in der letzten Minute besonders in der Abwehr nochmal alles zu geben. Lea Jäger sorgte mit ihrem Tor dafür, dass das Ergebnis feststand. Die Ailinger Damen konnten das letzte Heimspiel für sich entscheiden und damit die Pechsträhne los werden.

Nächstes Wochenende geht es nach Langenau/Elchingen, die sich momentan auf dem Tabellenplatz 3 befinden. Hier soll nochmal alles gegeben werden, um einen möglichen Abstieg verhindern zu können.