/ April 11, 2022/ Spielberichte

Vergangenes Wochenende war die Damenmannschaft bei der HSG Langenau/Elchingen zu Gast, die momentan den dritten Tabellenplatz belegt. Nach dem Sieg gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn am 02.04. ging die TSG zwar motiviert und mit klarem Ziel vor Augen in die Partie, musste sich aber schlussendlich deutlich mit 33:22 geschlagen geben.

Die Ailinger Damen starteten gut in die erste Halbzeit und boten dem Publikum ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. In der 20. Minute traf Lisa Divy zum 7:7, dann setzte jedoch erste Unkonzentriertheit der TSG ein. Fehlende klare Zuordnung und zu wenig Absprache in der Abwehr verhalfen den Gegnern zu einfachen Torchancen, welche diese auch erfolgreich nutzen, während das eigene Team mit 2 Minutenstrafen zu kämpfen hatte und oft in Unterzahl der HSG gegenüberstand. In der Halbzeitpause hieß es nun 16:10 für das gegnerische Team. Obwohl die TSG direkt mit zwei Toren durch Vanessa Kramer und Shania Schätzle am Anfang der zweiten Halbzeit konterte, setzte sich die heimische Mannschaft weiter ab, unter anderem durch die mangelnde Chancenverwertung der Ailinger. Auch durch leichtsinnige Fehler und zu wenig Druck im Angriff unserer Damen konnte der Vorsprung der HSG immer weiter ausgebaut werden, sodass das Spiel mit einer Niederlage von 33:22 endete.

Mit dieser Niederlage wird es nun enger im Abstiegskampf der Frauen, die sich momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden. Trotzdem stehen in den nächsten Wochen noch zwei Auswärtsspiele an, in denen Punkte gesammelt werden wollen. Nach dem Osterwochenende trifft die TSG am 23.04. auf die FSG Giengen-Brenz, wo nochmal alles gegeben wird.