/ April 24, 2022/ Spielberichte

Am vergangenen Samstag (23.04.) fuhr die erste Damenmannschaft zu ihrem vorletzen Auswärtsspiel nach Gingen. Trainer Lars Rossi hat im Vorfeld die passenden Worte gefunden, um die Mannschaft zu motivieren. Leider war er aus beruflichen Gründen  verhindert und unsere verletzte Spielerin Clarissa Höhn vertrat ihn auf der Bank. Unterstütz wurde sie dabei von der ebenfalls angeschlagenen Lisa Divy. „Als Team gewinnen“ war die Ansage und konnte mit einem konzentrierten Spiel von der Mannschaft mit dem Endstand von 28:31 umgesetzt werden.

Durch eine gute Abwehrleistung und einen sehr guten Rückhalt von Torhüterin Lara Obert gelang es den Damen der TSG bereits nach 10 Minuten eine 3:8 Führung herauszuspielen. Im Angriff nutzen Lea Jäger, Celina Hörmann und Shania Schätzle ihre Chancen und Vanessa Kramer verwandelte drei Siebenmeter. Im Gegenzug parierte Lara Obert drei Strafwürfe der Gegner, welches insgesamt zu einem Vorsprung von vier Toren (12:16) zur Halbzeit führte.

In der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft direkt an die Leistung an und spielte sogar in der 28. Minute eine Führung von 16:22 heraus. Danach schlichen sich einige individuelle Fehler ein und die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zu Beginn. Aber es gelang der TSG die Gegner nicht weiter als zwei Tore an sie herankommen zu lassen. In dieser Phase nutzen vor allem Lena Darga und Jenny Vogel ihre Chancen konsequent. Mit einem Endstand von 28:31 konnten sich die Damen über einen Auswärtssieg freuen.

Nächstes Wochenende geht es zum letzen Spiel dieser Saison zur  SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Natürlich ist es das Ziel die Saison mit einem Sieg zu beenden.