/ September 19, 2022/ Spielberichte

Seit Mitte Juni trainierten die Handballer der SG unter Trainer Altwicker dreimal wöchentlich, um sich nach dem Aufstieg auf die neue Saison vorzubereiten. Den Abschluss bildete ein vierzehntägiges Trainingsintervall mit 10 Trainingseinheiten, einem Pokalspiel, sowie dem ersten Meisterschaftsspiel. Der neue Trainer orientierte sich dabei auch nicht am frühen Saisonstart (5 Tage nach Schulanfang). Den Zustand des Teams im Bereich Kraft und Ausdauer betrachtet er als für die Klasse ausreichend. Beim spielerischen sieht Altwicker noch einige Luft nach oben.

Mit diesen Voraussetzungen zogen die Männer aus Ailingen in die Saison und fuhren am frühen Samstag nach Ulm. Gegner war das Team von Blaustein 2. 

Urlaubs- und verletzungsbedingt standen dem Coach 7 Feldspieler zur Verfügung. Damit leider nicht genug hatten die Ailinger einen unterirdischen Start ins Spiel. Nach 10 Minuten lag man mit 7:1 zurück. Da sich auch die Chancenverwertung im nicht erwähnenswerten Bereich bewegte, lief man bis zum Ende einem Rückstand hinterher.

Das Spiel endete 26:21 (13:9) für das Team aus Blaustein. In der Kabine war es entsprechend still nach dem Abpfiff. Beim gemeinsamen Frühstück am Sonntag waren sich alle einig, da war mehr drin. Nachdem Frühstück lösten ein paar lustige Teambuildingaufgaben, ein lockeres Trainingsspiel, eine aktive Muskelentspannung und zum Abschluss des Trainingslagers viel Fleisch vom Grill, die Anspannung schnell auf.

Die nächste Woche sieht jetzt einen entspannten Aufbau vor, um danach in die Vorbereitung auf das 2. Meisterschaftsspiel gegen Ehingen einzusteigen.