/ Oktober 23, 2022/ Spielberichte

STARKE LEISTUNG NICHT BELOHNT

Am späten Samstagabend (22.10.2022) trafen die Ailinger in eigener Halle auf die Zweitvertretung des Staatsligisten aus Bregenz. Von Beginn an entwickelte sich ein faires Spiel auf Augenhöhe. Auf der einen Seite das gut aufgebaute Tempospiel der SG und auf der anderen Seite das präzise und immer am Rande des passiven Spiels grenzende Positionsspiel der Vorarlberger. So konnte sich kein Team wirklich absetzen und es ging mit einem 16:16 in die Halbzeit. Mit einer Veränderung des Deckungssytems hatten die Bregenzer in der Anfangsphase einige Schwierigkeiten, dann gewann die Routine wieder die Oberhand. So ging es dann in der zweiten Halbzeit so weiter, wie in der ersten. Selbst eine Doppelte Überzahl reichte den Ailingern nur zum Gleichstand, sehr ruhig vorgetragenen Angriffe der Vorarlberger ließen mehr nicht zu. So kam es, das das Altwicker Team zwei Minuten vor Spielschluss mit zwei Toren hinten lag. Eine offene Deckung brachte das Team nochmals heran und Sekunden vor Schluss wurde der Ball ein letztes Mal erobert. Der folgende Konter konnte leider nicht im Tor untergebracht werden.

Und so endete eine wirklich gute Vorstellung der SG leider mit einer Niederlage. Coach Altwicker sah trotzdem eine Weiterentwicklung seines Teams, ihm gefiel das über 60 Minuten vorgetragenen Tempospiel und auch mit der deutlich besseren Torausbeute konnte er sich anfreunden, an der Ruhe vor dem Tor gilt es noch zu arbeiten.