/ Oktober 24, 2022/ Spielberichte

Am vergangenen Samstag (22.10.2022) traten unsere Mädels ihr zweites Spiel der Saison gegen Bregenz an. Von Anfang an wollten sie dieses Spiel gewinnen und die zwei Punkte auf keinen Fall in heimischer Halle verlieren.

Nach einem motivierten und konzentrierten Start konnten sich unsere Mädels nach 13 Minuten mit 8:3 absetzen. Leider schlichen sich dann aber immer wieder Fehler in der Abwehr ein, sodass der Abstand nicht gehalten werden konnte und der 14:14 Halbzeitstand hingenommen werden musste.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verlor die Heimmannschaft weiterhin die Oberhand. Nach 40 Minuten war ein drei Tore Rückstand zum zwischenzeitlichen 16:19 dann das Resultat. Der Trainer Lars Rossi nahm daraufhin eine Auszeit, um seine Mädels nochmals zu motivieren. Dies ist ihm gelungen: die Mädels zeigten Teamgeist und Willen, um eine Aufholjagd zu starten. Nach zwei knappen Führungen unserer Mädels stand es kurz vor Schluss 25:25. Auch in den letzten beiden Spielminuten behielt die Heimmannschaft die Nerven und erzielte den 26:25 Siegtreffer.

Nächste Woche geht es zur ersten Auswärtsfährt für unsere Mädels. Am 29.10 spielen die TSG-Mädels um 17:45 beim HC Lustenau. Dort heißt es erneut alles geben, um die zwei Punkte mit Heim zu nehmen!