/ Oktober 30, 2022/ Spielberichte

ÜBERRASCHUNG GREIFBAR NAH

Am späten Samstagabend (29.10.2022) trafen in Weingarten der Tabellenerste und der Tabellenvorletzte aufeinander. Papiermäßig klare Voraussetzungen.

Und so zog, vor guter Zuschauerkulisse, die Tormaschine der Liga auf 7:2 davon.

Die taktische Einstellung der Ailinger griff nicht, noch nicht. In einer Auszeit stellte Trainer Altwicker nochmals seine Taktik etwas um und die SG ging mit einem drei Tore Rückstand (11:8) in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde für die TVler zu einem harten Gang. Den Ailingern gelang es, das Weingartener Tempospiel komplett zu unterbinden. Hinzu kam, das die Abwehr um Tobi Holzer immer sicherer wurde. Resultat, Anschlusstreffer zum 20:19 in der 58. Spielminute. Eine Überraschung lag in der Luft. Nochmalige Deckungsveränderung, doch leider fehlte jetzt die notwendige Clevernis für den Punktgewinn. Der TVW erzielte das 21:19 und gewann, in einer fair geführten Partie, verdient, wenn auch ein wenig glücklich. Trainer Altwicker war sehr zufrieden mit der von seiner Mannschaft gezeigten Leistung, sprach aber danach in der Kabine auch die mangelnde Abgeklärtheit an, Punkte aus so einer guten Leistung zu holen. Gegen Illertal dürfte die Marschrichtung damit vorgegeben sein.