/ November 7, 2022/ Spielberichte

GEHT NICHT, GIBTS NICHT

Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter SG Coach Altwicker. Nach den Feiertagen gingen nach und nach die Verletzungsmeldungen ein, die letzte noch am Samstag in der Früh. Mit einem Urlauber und einem dienstlich verhinderten waren es dann 6 Ausfälle, die es zu verkraften galt. Einer Spielverlegung stimmte der Gegner aus organisatorischen Gründen nicht zu. Feiertagsbedingt konnte auch nur einmal trainiert werden. Dankenswerterweise stellten sich je 2 Spieler aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend zur Aushilfe zur Verfügung. Da ja nichts wie sonst war, war auch die Kabinenansprache eine ganz andere.
Der Coach verteilte anhand des Taktikboards Arbeitsaufträge an jeden seiner Spieler in Angriff und Abwehr, um die auf die vorhandene Mannschaft zugeschnittene Taktik spielen zu können. Abschluss seiner Ansprache, wir können gewinnen.
Das Spiel begann gut, die ersten 10 Minuten waren absolut auf Augenhöhe, dann merkte man doch ein wenig, das die Abstimmung nicht immer stimmte und die HSG zog auf 8:4 davon. Egal, das Team blieb an der Taktik und man ging mit 10:12 in die Pause.
In der Pause zeigte Altwicker noch einmal seinem Team auf, das die letzten Minuten der ersten Halbzeit schon in die richtige Richtung gingen und jetzt weiter Ausdauer und Ruhe gefordert seien. Über die Umsetzung in der 2. Halbzeit war der Coach mehr als zufrieden. Der Abwehrmittelblock hatte sich gefunden, mit einem sicheren Keeper dahinter. Die Sonderaufgaben wurde körperbetont umgesetzt und im Angriff fand der Ball ein ums andere mal den freistehenden Mitspieler und so zog die SG langsam davon. Als der Gegner sich in der 50. Spielminute einige Undiszipliniertheiten leistete machten die SGler konsequent den Sack zu und gewannen verdient und sehr zur Freude des Trainers und der zahlreichen Fans mit 29:22 gegen den Tabellennachbarn. Ein Sonderlob hatte der Trainer für seinen A-Jugendspieler Jay Schätzle, der 7 Treffer zum Sieg beisteuerte.