/ November 21, 2022/ Spielberichte-Jugend

Am Samstag, den 19.11.22 fand der Heimspieltag der gemischten E-Jugend der TSG Ailingen in der Schulsporthalle statt. Zu Beginn wurden diverse Koordinationsübungen durchgeführt. Dabei mussten insgesamt 3 Stationen durchlaufen werden, bei denen jedes Kind verschiedene Koordinative Übungen mit dem Ball auf Zeit absolvieren musste. Nachdem das erledigt war, mussten die Ailinger um 12:00 Uhr im ersten Spiel gegen den TSV Bad Saulgau antreten. Zu Anfang konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten, nach 8 Minuten stand es 3:3. Die Ailinger fanden aber immer besser ins Spiel und konnten sich im weiteren Spielverlauf einen Vorsprung erspielen. Dieser konnte bis zum Schluss auf insgesamt 4 Tore ausgebaut werden. So dass die gemischte E-Jugend der TSG das Spiel gegen den TSV Bad Saulgau mit 8:4 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Spiel der E-jugendlichen der TSG Ailingen an diesem Tag, gegen die HV RW Laupheim erwischten die Ailinger einen sehr schlechten Start und lagen gleich zu Anfang des Spiels mit 0:3 zurück. Erst in der 10. Spielminute konnte Ailingen das erste Tor erzielen. Das nächste Tor gelang dann gleich in der 11. Spielminute zum 2:3. Damit hatten die Ailinger ihr Pulver aber verschossen. Im weiteren Spielverlauf konnte kein Treffer mehr erzielt werden. Konnten die Laupheimer im ersten Spieltag am 08.10.22 im österreichischen Hard noch knapp besiegt werden, waren die Ailinger diesmal chancenlos. Zum Schluss gewann Laupheim das Spiel verdient mit 2:8.