/ November 29, 2022/ Spielberichte

Punktverlust beim SV Tannau – 27.11.22

Nachdem das Derby gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach gewonnen werden konnte, sollten beim Derby gegen Tannau ebenfalls 2 Punkte mit nach Hause gebracht werden.

Das Spiel startete mit einer starken Abwehrleistung der Ailinger. Mädels. Durch die offensive Abwehr konnten viele Bälle herausgefangen werden und man zwang die Tannauer zu technischen Fehlern. Dadurch konnten die Mädels aus Tannau bis zur Halbzeit nur 7 Tore erzielen. Das Problem war nur, dass man sich im Angriff nicht belohnen konnte. Der Ball landete oft neben Tor oder in den Händen der gegnerischen Torhüterin. So trennten sich die Mannschaften mit einem 7:8 in die Halbzeitpause.

Aus der Sicht der TSG hätte man sich einen schönen Vorsprung in der ersten Halbzeit erarbeiten können, doch dafür musste nun die zweite Halbzeit genutzt werden. Die Mannschaft von Lars Rossi beginnt stark und konnte sich einen Vorsprung von 4 Toren erarbeiten. Doch die Tannauer ließen sich das nicht gefallen und gleichen mit einem 0:4 Lauf wieder aus. Die Abwehr stand weiterhin gut, jedoch konnte man die Wurfquote nicht verbessern. Bis zum Ende konnte sich keine Mannschaft entscheidend Absetzen. Kurz vor Schluss führte die Ailinger Mannschaft mit 18:19 und hatte Ballbesitzt. Durch einen Abschluss, der von durch ein Zeitspiel erzwungen wurde, hatte der SV nochmal die Chance mit einem Tempogegenstoß auszugleichen. Der Schiri entschied in der letzten Sekunde zu einem glücklichen Siebenmeter für Tannau, welcher durch Anja Pihlar verwandelt werden konnte.

Somit trennen sich die Mannschaften mit einem Unentschieden. Die Ailinger Mädels müssen auf der guten Abwehr im nächsten Spiel gegen HC Hohenems aufbauen und den Fokus auf der Torabschluss verbessern, um weiterhin einen Platz im oberen Drittel der Tabelle zu sichern.