/ Dezember 11, 2022/ Spielberichte

GEFORDERT ! – GELIEFERT !
So könnte man das Spiel der SG gegen die 3. Mannschaft aus Wangen in Kurzform beschreiben.

Trainer Altwicker hatte ja bereits kurz nach der Niederlage in Elchingen den Fokus auf dieses dritte wichtige Spiel im Tabellenkeller gerichtet. Unter der Woche wurde in den drei Trainingseinheiten immer wieder an den Basics gearbeitet. Die Kabinenansprache vor dem Spiel stand unter dem Motto „wir können es besser“.

So gingen die Ailinger aufs Feld und ließen keine Zweifel an Willen und Können aufkommen, zwar konnten die Gäste aus dem Allgäu zweimal mit einem Tor in Führung gehen, aber das von Dominik Huber (8 Tore) wieder gute geführte Team egalisierte das Ergebnis jeweils umgehend. So wurde beim Halbzeitstand von 15:14 die Seite gewechselt. Der Coach sprach nochmals einige zu verbessernde Kleinigkeit an und sein Team kam mit neuem Elan aus der Kabine. Die Abwehr stand, der Angriff spielte diszipliniert und zielstrebig und warf direkt eine vier Tore Führung heraus. Das war die Grundlage zum Sieg. Der Rest war gut vorgetragene Verwaltung. Mit diesem Sieg geht die SG als Tabellensiebter in die Weihnachtspause, optisch nett, aber, wie Trainer Altwicker schmunzelnd meinte, kein Grund sich sicher zu fühlen, da das untere Tabellenfeld mit sechs Teams mehr als eng beieinander ist. Jetzt ist erstmal Regeneration angesagt, bevor man im neuen Jahr, nach einem Minitrainingslager wieder in die Meisterschaft einsteigt