/ Januar 15, 2023/ Spielberichte

Mit den Blausteinern empfing die SG ein Team aus dem oberen Mittelfeld. Die Ailinger gingen mit voller Bank in dieses wichtige Spiel. Es galt, mit der gewohnten Heimstärke, die nächsten Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Das Minitrainingslager von letzter Woche, mit Trainingsspiel, zeigte zuerst leider keine richtige Wirkung. Die Gäste konnten in der Mitte der ersten Halbzeit einen drei Tore Vorsprung herauswerfen. Mit viel Kampfgeist egalisierte das Altwickerteam diesen und beide Teams gingen mit einem leistungsgerechten 17:17 in die Halbzeit.

Coach Altwicker zeigte nochmals die Schwachstellen der 1. Halbzeit auf und verteilte die entsprechenden Aufgaben. Die zweite Halbzeit begann zwar noch ein wenig holprig und schnell lag die SG wieder 2 Tore zurück, doch unter Führung von Dominik Huber fanden die Ailinger schnell zurück in die Spur. Neben Huber wuchs in dieser Phase Manuel Kuttler  über sich hinaus und trug mit insgesamt 8 Toren maßgeblich zum späteren Sieg bei. Immer wieder fand er in der wichtigen Phase die Lücke und schloss sicher ab. Mit konzentriertem Spiel brachten die Ailinger dann den Sieg nach Hause.