/ Januar 30, 2023/ Spielberichte

Verdientes 32:21 vor Heimpublikum – Trotz starker Torwartleistung des HC LJG Vogt erzielte die TSG Ailingen 32 Tore.

Der Tabellenführer TSG Ailingen konnte gut ins Spiel starten. Aufgrund der starken Torausbeute von 9 Toren bis zur 12. Minute und nur 4 Gegentoren war die restliche, ziemlich magere Spielzeit bis zur Halbzeit gut auszugleichen.
Bedingt durch Unkonzentriertheiten im Torabschluss und Lücken in der Abwehr trennte man sich zur Halbzeit mit 16:12.

Trainer Lars Rossi erkannte die Ungenauigkeiten im Spiel und lenkte die Mädels durch seine Halbzeitansprache wieder in die richtige Spur.

In den zweiten 30 Minuten spürte man im Team eine gewisse Sicherheit und die Führung wurde langsam aber stetig ausgebaut. Auch die zwei Auszeiten des Gegners blieben ohne Erfolg. Am Ende gewann man die Partie relativ souverän und verdient mit 32:21.
„Vogt hat uns zwar einige
Angebote gemacht, die wir nicht nutzen konnten, zudem hatten sie große Probleme mit unserer Abwehr. Wir waren im eigenen Angriffsspiel zu nachlässig, sonst hätten wir das Spiel einiges höher gewinnen können, dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mädels sehr zufrieden“, so das Fazit von Trainer Rossi.

Es bleibt weiter spannend im Meisterschaftsrennen – Nächsten Samstag, 4.2. (Spielbeginn 17 Uhr/ Sporthalle Sportpark) geht es zum direkten Tabellenverfolger nach Vöhringen. Dabei hoffen die Mädels auf die kräftige Unterstützung mitreisender Fans.