/ Januar 30, 2023/ Spielberichte

Ersatzgeschwächte Ailinger unterlagen klar dem Tabellenfünften

Vier Langzeitverletzte und zwei aus beruflichen Gründen Verhinderte galt es im zweiten Heimspiel dieses Jahres zu ersetzen, hinzukam, das 2 Spieler aus beruflichen/privaten Gründen erst kurz vor Spielbeginn zum Team stoßen konnten. Alles andere als ideale Voraussetzungen für das Ailingerteam. Trainer Altwicker hatte, zwangsläufig die spielfreie Zeit genutzt, das Team und die Taktik auf die veränderten Gegebenheiten umzustellen.
Erwartungsgemäß knirschte es aber deutlich erkennbar und die Ehinger gingen verdient mit 9:18 in die Pause. In einer ruhigen Halbzeitsansprache erklärte der Coach seinen Spielern, das die Leistung der 1 Halbzeit nicht die Leistung war, die das Team erbringen kann. Er gab für die zweite Halbzeit mehr Kampfgeist und Teamspirit aus.
Das die Mannschaft gut funktioniert zeigte sie sofort, sie legten direkt ein 5:1 hin und gewannen die 2. Halbzeit mit 17:14. Die positive 2. Halbzeit lobte Altwicker auch in der kurzen Abschlussbesprechung und gab diese Leistung vor, für das nächste wichtige Spiel gegen Vöhringen. Mit dem Einsatz zweier junger Spieler aus dem Förderpool zeigte der Coach sich zufrieden.