/ Februar 6, 2023/ Spielberichte

SG HOLT WICHTIGEN PUNKT AUSWÄRTS

Im Hinspiel brachte ein 7 Meter in letzter Sekunde den Sieg für die SG, im Rückspiel ein gerechtes, wenn auch ein wenig glückliches Unentschieden.

Aufbauend auf die gute zweite Halbzeit gegen Ehingen stellte Trainer Altwicker sein Team gut auf den Tabellendrittletzten ein. Eine veränderte Deckung führte dazu, dass die Vöhringer ein ums andere Mal zu Würfen aus der zweiten Reihe gezwungen wurden, die immer wieder vom hervorragenden aufgelegten Tobias Waldheuer entschärft wurden. So ging die SG dann völlig verdient mit 9:13 in die Pause. Der Coach bereitete sein Team auf eine sehr intensive 2.Halbzeit vor. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Vöhringer jetzt besser in Durchbruchsituationen kamen. Leider schlichen sich jetzt bei den Ailingern einige Unkonzentriertheiten ein, was dann kurz vor Spielende zu einem Strafwurf führte, den der SC sicher verwandelte. In der Kabine trauerten die Ailinger Spieler kurz dem doppelten Punktgewinn nach. Der Trainer stimmte dem kurz zu, um gleichzeitig den ersten Auswärtspunkt bei einem Mitabstiegsaspiranten positiv zu erwähnen. Die Endabrechnung wird zeigen, ob er Recht hat.