/ März 20, 2023/ Spielberichte

Die HSG Friedrichshafen-Fischbach hatte am Samstag großen Heimspieltag und die Halle war gut gefüllt mit Zuschauern des Heimvereins aber auch von der TSG Ailingen.

Nachdem die Damen der TSG zu Beginn durch die Treffer von Vanessa Kramer und Lisa Divy mit 0:2 in Führung gehen konnte, holte die HSG gleich wieder auf. Insgesamt war die Anfangsphase bis zum Spielstand von 7:7 ausgeglichen. Dann schaffte Ailingen es sich in der Abwehr besser abzustimmen und daraus resultierend einen drei Toren Vorsprung zu erarbeiten. Großen Anteil daran hatte außerdem die Torfrau Lara Obert, die in dieser Phase einige Torwürfe der Gegnerinnen parierte. Diesen Vorsprung konnten die Damen bis zur Halbzeit halten und nach der Pause sogar weiter auf einen Spielstand von 12:17 ausbauen. Besonders treffsicher zeigten sich Vanessa Kramer (9 Tore) und Celina Hörmann (6 Tore) auf Ailingen Seite. Ab der 40. Minute (16:21) häuften sich die technischen Fehler und Fehlwürfe bei der TSG. Dies nutze die HSG Friedrichshafen-Fischbach und verkürzte die Differenz mit vier Treffern in Folge auf 20:21 und machten beim 22:22 den Ausgleich. Die Defensive der Ailingerinnen stand nicht mehr so sicher und die Gegnerinnen schafften es häufig aus dem Rückraum durchzubrechen oder den Kreis anzuspielen. Bis zum 25:25 legte aber die TSG immer wieder ein Tor vor und verhinderte somit, dass die HSG in Führung gehen konnte. In der 59. Minute verwandelte Jessica Heina dann aber einen 7m Strafwurf für die HSG Friedrichshafen-Fischbach zum Siegtreffer.