/ März 26, 2023/ Spielberichte

Ailinger Joungster chancenlos gegen den Tabellenzweiten aus Vorarlberg.

Verletzungsbedingt, bzw. beruflich verhindert musste Coach Altwicker am frühen Samstagabend auf drei Spieler aus dem Förderteam, bzw. der A-Jugend zurückgreifen um mit zumindest einem Spieler auf der Bank gegen die Vorarlberger antreten zu können.

Mit den gezeigten Leistungen des Nachwuchses war er recht zufrieden. Mit der Vorgabe, im Abstiegskampf, das Torverhältnis nicht aus den Augen zu verlieren, schickte der Coach sein Team ins Rennen. Rückhalt für die Jungen kam in beiden Halbzeiten von den beiden glänzend aufgelegten Torhütern Tobias Waldheuer und Gunther Klose, die immer wieder ein ausufern des Ergebnisses verhinderten. Auf der anderen Seite scheiterten seine Schützlinge immer wieder am Staatsliga erfahrenen Schlussmann der Gäste. So gewannen die Spieler aus dem Nachbarland, jederzeit ungefährdet und verdient und wahren ihre Aufstiegsmöglichkeiten. Im nächsten Spiel geht es nun nach Burlafingen, allerdings mit einem etwas veränderten Kader.