/ April 2, 2023/ Spielberichte

SG Ailingen-Kluftern holt wichtigen Auswärtspunkt im Abstiegskampf

Qualitativ und quantitativ gut besetzt reisten die Männer vom Bodensee nach Ulm. Im Hinspiel hatten die Ailinger in eigener Halle beide Punkte in letzter Sekunde durch Strafwurf errungen. Coach Altwicker erwartete auch diesmal ein Spiel auf Augenhöhe, zumal beide Teams noch zwei Sicherheitspunkte brauchen konnten. Das Spiel hielt, was es versprochen hatte und blieb bis zur letzten Sekunde spannend, nach dem Abpfiff gab es auf beiden Seiten zufriedene Gesichter. Im Vorfeld hat der Coach von seinem Team mehr Cleverness bei den Abwehraktionen gefordert. Mit der Umsetzung konnte er zufrieden sein, keine Zeitstrafe, kein Strafwurf, sicherlich eine Grundlage für diesen wichtigen Punkt. In den verbleibenden zwei Meisterschaftsspielen gegen Langnau/Elchingen und Wangen hat die SG es nun in der Hand, den sicheren 9. Tabellenplatz zu sichern.