/ April 4, 2023/ Spielberichte

Letztes Spiel – letzter Sieg

Auch wenn die zweite Frauenmannschaft der TSG den Meistertitel bereits in der Hand hielt, gaben die Mädels nochmal alles im Spiel gegen Feldkirch.

Nach einem sehr holprigen Start mit vielen technischen Fehlern, nicht zuletzt dem Harz geschuldet, mussten die Ailinger einen drei Punkte Rückstand zur Halbzeit hinnehmen (10:13). 

Nach einer motivierenden Ansage des Trainers holten die Ailinger zu Beginn der zweiten Halbzeit auf (13:13). Nach einem ausgeglichenen Hin und Her konnten sich die Ailinger schließlich mit vier Punkten absetzen (20:16). Die Feldkircher ließen den Kopf jedoch nicht hängen und kämpften sich in der 55. Minute nochmal auf ein Tor ran (24:23). Die Ailinger Abwehr blieb jedoch weiterhin stark und holte die Bälle raus, sodass die Ailinger sich letztendlich mit drei Punkten absetzten und  mit einem Endstand von 26:23 siegten. 

Nachdem die Ailinger Frauen den Meisterwimpel erhalten haben, ließen sie den Saisonabschluss noch im Ailinger Sportheim ausklingen. 

Wir bedanken uns für die Glückwünsche der Ortsverwaltung Ailingen. Des Weiteren möchten wir uns bei den mitgereisten Fans, die uns beim letzten Spiel tatkräftig mit Trommel und Tröte unterstützt haben, bedanken. Ebenso danken wir unserem Trainer Richard Darga, dass er uns bei den letzten Trainings und Spielen begleitet hat.