/ Mai 2, 2023/ Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten auch die Frauen 1 ihr letztes Spiel der Saison gegen den HC Hohenems. Die Mannschaft wusste, dass egal wie dieses Spiel ausgeht, sie mindestens auf dem 2. Platz stehen würden und den 1. Platz nur noch erreichen könnten, wenn sie gewinnen und Bregenz zur gleichen Zeit ihr Spiel gegen den SV Tannau verliert.
Trainer Lars Rossi betonte vor dem Spiel noch einmal, dass es vor allem um den Spaß geht und die Mädels ein tolles Spiel machen sollen, für die Spielerinnen, die nach dieser Saison leider aufhören.
Zu Beginn des Spiels ging der HC Hohenems in Führung und so stand es in der 6. Minute 6:2, was die Ailingerinnen aber bis zur 20. Minute ausgleichen konnten und sogar mit 2 Toren führten. Diese Führung mussten sie leider wieder abgeben und sie gingen mit einem 13:13 in die Kabine.
Auch die 2. Halbzeit lief ähnlich spannend und ausgeglichen ab, sodass keine Mannschaft mehr als 3 Punkte Vorsprung holen konnte.
In der letzten Minute schaffte es die österreichische Heimmannschaft das 30:29 zu erzielen, welches die Ailingerinnen in den letzten Sekunden nicht mehr schafften auszugleichen.
Somit bleibt Ailingen zum Saisonende auf dem 2. Platz in der Tabelle der Bezirksliga.