Ein Handballwochenende wie aus dem Bilderbuch erlebte die TSG Ailingen am vergangenen Samstag und Sonntag. Gleich fünf Mannschaften waren zu Hause im Einsatz – und alle gingen als Sieger vom Feld.
Gemischte D-Jugend – TSG Ailingen : TSB 1847 Ravensburg 24:17 (12:11)
In einem intensiven und spannenden Spiel bewies die gemischte D-Jugend große Moral. Nach frühem Rückstand (2:7) startete das Team ein wahres Powerplay und drehte das Spiel bis zur Pause in eine 12:11-Führung. In der zweiten Halbzeit ließ die TSG nichts mehr anbrennen, baute den Vorsprung stetig aus und siegte verdient mit 24:17. Erfolgreichster Werfer warJonathan Welte mit 10 Toren. Besonderheit: Eine beeindruckende Serie der TSG Handballer von zehn Toren in Folge ließ die Halle jubeln!
Männliche C-Jugend – TSG Ailingen : JSG Bodensee 34:23 (16:14)
Auch die C-Jugend konnte vor heimischem Publikum überzeugen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit spielte sich die TSG Ailingen in den zweiten 25 Minuten in einen regelrechten Rausch. Mit schnellem Angriffsspiel und sicherem Abschluss baute die Mannschaft ihren Vorsprung Tor um Tor aus und siegte am Ende deutlich mit 34:23.
Männliche B-Jugend – TSG Ailingen : TV 1846 Isny 38:17 (19:9)
Die B-Jugend legte gegen den TV Isny einen beeindruckenden Auftritt hin. Schon zur Halbzeit führte die TSG mit zehn Toren, am Ende stand ein deutlicher 38:17-Sieg auf der Anzeigetafel.
Top-Torschütze warTimo Traub mit 11 Toren. Die Mannschaft glänzte durch konzentriertes Spiel, schnelle Angriffe und eine geschlossene Defensivleistung.
Männliche A-Jugend – TSG Ailingen : HSG Illertal 32:31 (15:12)
Spannung pur bot das Spiel der A-Jugend. Nach starker erster Halbzeit machte es die HSG Illertal in den Schlussminuten noch einmal eng, doch die Ailinger behielten kühlen Kopf und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit. Mit 32:31 blieb der Sieg in Ailingen – zur Freude der Zuschauer in der heimischen Halle. Leider kam es kurz vorm Schluss auch noch zu einer schmerzhaften Verletzung eines Ailinger Spielers – wir wünschen gute Besserung.
Männliche B-Jugend – TSG Ailingen : TSG 1847 Leutkirch 29:21 (12:9)
Die B-Jugend konnte am Wochende ein zweiten Mal ihren Heimvorteil nutzen. In einem kampfbetonten Spiel setzte sich das Team Schritt für Schritt ab und gewann am Ende deutlich mit 29:21.
Erfolgreichster Werfer war dieses MalMarian Traub mit 11 Toren. Damit feierte die Mannschaft ihren zweiten Sieg innerhalb einer Woche und untermauerte ihre gute Form.
Weitere Erfolge und Aktivitäten
Neben den Ligaspielen war auch die F-Jugend aktiv und nahm mit viel Freude und Einsatz am Spielfest in Weingarten teil – ein gelungener Auftritt der jüngsten TSG-Handballerinnen und -Handballer.
Auch die Spielerinnen der Damenmannschaft, welche mit der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen kooperieren konnten an diesem Wochenende jubeln: Sie gewann auswärts mit einer starken Leistung gegen den HC Lustenau und festigte ihre Position in der Tabelle.
Wochenvorschau – Spiele der Ailinger Teams
Nach dem erfolgreichen Wochenende stehen nun spannende Begegnungen auf dem Spielplan. Hier die Auswärtsspiele im Überblick:
- Samstag, 15.11.2025
- 11:45 Uhr – HC LJG Vogt vs. TSG Ailingen (männliche C-Jugend, Bezirksklasse Staffel 2)
- 16:30 Uhr – Aalener Sportallianz vs. TSG Ailingen (männliche A-Jugend, Bezirksliga)
- 18:00 Uhr – HSG Mimmenhausen/Mühlhofen vs. TV St. Georgen/Schwarzwald (Frauen-Landesliga)
- 20:00 Uhr – TSV 1848 Bad Saulgau 2 vs. SG Ailingen-Kluftern 2 (Männer 2. Bezirksklasse Staffel 3)
- 20:15 Uhr – HC LJG Vogt vs. SG Ailingen-Kluftern (Männer Bezirksklasse Staffel 2, Hinweis: Ggf. wird das Spiel vorverlegt)
- Sonntag, 16.11.2025
- 12:00 Uhr – MTG Wangen 2 vs. TSG Ailingen (männliche B-Jugend, 2. Bezirksklasse Staffel 2)

