[M1] SG Ailingen-Kluftern vs. TG 1848 Bad Waldsee 39:23 (18:10)

Triumphaler Heimsieg für die SG Ailingen-Kluftern

Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung hat die SG Ailingen-Kluftern am Samstagabend vor heimischem Publikum einen deutlichen 39:23-Erfolg gegen die TG 1848 Bad Waldsee eingefahren. Die Zuschauer in der Ailinger Halle sahen ein von Beginn an konzentriertes und dominantes Auftreten der Hausherren. Bester Torschütze der Partie war Dominik Huber mit starken acht Treffern.

Von der ersten Minute an machte die SG klar, wer an diesem Abend den Ton angibt. Nach 15 Minuten hatte sich Ailingen-Kluftern bereits einen 8:5-Vorsprung erarbeitet. Die Abwehr stand sicher, im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. Bis zur Pause baute die Heimmannschaft den Vorsprung weiter aus und ging mit einer komfortablen 18:10-Führung in die Kabine – ein Halbzeitstand, der bereits eine klare Richtung vorgab.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die SG nicht nach. Mit hohem Tempo, Spielfreude und einer beeindruckenden Effizienz erzielte das Team weitere 21 Tore in der zweiten Hälfte. Bad Waldsee fand kaum noch Mittel, um den Lauf der Gastgeber zu stoppen, sodass der Vorsprung kontinuierlich anwuchs. Am Ende stand ein hochverdienter und nie gefährdeter 39:23-Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Auffällig war die hohe Torfrequenz der Partie: Kaum mehr als drei Minuten vergingen ohne Torerfolg – sehr zur Freude der Fans. Während die SG Ailingen-Kluftern insgesamt ruhig und diszipliniert agierte zeigte sich die TG 1848 Bad Waldsee deutlich körperbetonter und kassierte unter anderem vier Hinausstellungen sowie eine Disqualifikation.

Mit diesem Erfolg feiert die SG Ailingen-Kluftern bereits den vierten Sieg in Folge. Weiter geht es am 28. Februar mit dem nächsten Heimspiel gegen den TV 1846 Isny. Anpfiff ist nach dreiwöchiger Pause – und nach dem klaren Erfolg im Hinspiel (38:27) will die SG auch dann wieder überzeugen.