/ Januar 24, 2022/ Spielberichte

Gerechte Punkteteilung im Derby

Am Samstag mussten die Edelreservisten der SG Ailingen-Kluftern beim Ortsnachbarn Latte 2 (Langenargen-Tettnang) antreten. Nach der Niederlage am vorherigen Wochenende galt es Wiedergutmachung zu betreiben. Man wusste vor dem Spiel auf was man treffen würde. Eine junge, dynamische Truppe gegen die man, mit der gesamten Erfahrung gegen halten musste. Von Anfang an entwickelte sich ein enges Spiel. Langenargen 2 war schnell mit 2 Toren in Vorsprung. Diese konnte auch rasch wieder ausgeglichen werden. Von nun an ging es hin und her. Mit wechselnden Führungen bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit. Hier gelang es den Gastgebern sich leicht ab zu setzen und mit 2 Toren Führung in die Pause zu gehen.

Allen war klar, dass dieses Spiel ein Kampfspiel bis zum Schluss bleiben sollte und so stimmte sich die Truppe auch nochmal ein. Gleichzeitig galt es nun etwas längere Angriffe zu spielen um nicht am Spielende ohne Power da zu stehen. Gut erholt aus der Kabine konnte der Zwei-Tore-Rückstand egalisiert werden und sogar in der 40. Minute die erste Zwei-Tore-Führung erkämpft werden. Die jungen Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht einschüchtern und kamen nach einer Auszeit zurück. Von nun an zeigte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit immer wechselnden Führungen. Letztendlich konnte unsere Spielgemeinschaft ca. 70 Sekunden vor dem Schlusspfiff abermals ausgleichen. Der letzte Angriff gehörte nun den Gastgebern. Erfreulicherweise hielt die Deckung erfolgreich dagegen und das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.