/ Februar 12, 2023/ Spielberichte

MOTTO ERFÜLLT – Tag des offenen Tores in Ailingen.

„Alles kann, nichts muss“ hatte Trainer Altwicker nach dem guten Spiel in Vöhringen seinem Team mit auf den Weg gegeben. Er hatte in den Trainingseinheiten immer wieder auf den schnellen, starken Angriff der Leutkircher hingewiesen und entsprechend in Abwehr und Angriff trainieren lassen. Wie von der Leine gelassen begann sein Team, hochkonzentriert und mit vollem Tempo. Über 8:4 (7.Spielminute), 16:10 (17.Spielminute) ging es verdient mit 24:19 in die Pause. Eigentlich hätte das Halbzeitergebnis auch schon ein akzeptables Endergebnis abgegeben, aber beide Teams zeigten, was unseren schönen Sport ausmacht. Erwähnung soll aber auch an dieser Stelle finden, das sich beide Trainer nach dem Spiel beim Sportkameraden Klaus Herter vom TSB Ravensburg für die souveräne und ruhige Leitung dieses fairen und torreichen Spieles bedankten.

Auf den 6. Tabellenplatz angesprochen, winkte Trainer Altwicker ab, reine Momentaufnahme, wir sind noch nicht durch, erfreut war er über die Rückkehr eines Langzeitverletzten, nach seiner Gelenkverletzung passte sich J. Eisenbraun mit 4 Treffern und einer ansprechenden Abwehrleistung prima wieder ins Team ein.

Jetzt ist erstmal Fasnet angesagt, bevor die Altwickersieben dann nacheinander gegen die ersten drei der Tabelle (Bregenz-Weingarten-Dornbirn) antreten muss.

Am Motto will Trainer Altwicker aber unbedingt festhalten.