Herren 1 erkämpfen sich in einem Spiel mit Licht und Schatten ihren ersten Auswärtssieg der Saison
Letzten Sonntag ging es für die erste Herrenmannschaft der SG Ailingen-Kluftern zum Auswärtsspiel nach Weingarten. Leicht ersatzgeschwächt erwartete Ailingen-Kluftern beim Tabellenletzten der Kreisliga A eine voll besetzte Bank.
Nach ausgeglichenen ersten 5 Minuten (3:3) konnte sich die SG durch eine starke Abwehrleistung und konsequente Tempogegenstöße Tor um Tor von den Hausherren absetzen. So konnten sich die Gäste bis zur Pause einen zehn Tore Vorsprung erspielen und es ging mit einem verdienten 8:18 in die Pause. Einziges Manko in der ersten Halbzeit war die mangelnde Chancenauswertung der SG, welche öfters nach gut herausgespielten Möglichkeiten am starken Schlussmann von Weingarten scheiterte. Zudem verletzte sich K. Freise bei einer Angriffaktion am Fußgelenk, konnte aber in der zweiten Halbzeit nochmal mitmachen.
Die zweite Hälfte der Partie startete wieder relativ ausgeglichen und so konnte die deutliche Führung (12:22) bis zur 37. Minute gehalten werden. Danach kam ein Bruch ins Spiel von Ailingen-Kluftern. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff kam es zu vielen Unkonzentriertheiten und so konnten sich die Gastgeber durch einen 8:0-Lauf auf bis zu zwei Tore herankämpfen (20:22, 47. Minute). Nun galt es Moral zu zeigen und sich gegen eine mögliche Niederlage zu stemmen. Dies gelang der SG und so konnten sie sich nochmal einen fünf Tore Vorsprung erkämpfen (21:26, 53. Minute), auch wenn nicht jede Schiedsrichteraktion – wie bspw. die Disqualifikation von K. Freise in der 52. Minute – zu Gunsten der Gäste getroffen wurde. Dieser Vorsprung konnte bis zum Schlusspfiff (24:29) gehalten werden.
Am Ende kam unsere Herrenmannschaft nochmal mit einem blauen Auge davon und konnte sich am Ende über den ersten Auswärtssieg in der Saison freuen.
T. Waldheuer (Tor), D. Martin (8), S. Bissinger (4), K. Freise (1), J. Eisenbraun (1), B. Bucher (6), M. Schube (4), G. Hildebrand, D. Hildebrand (5)