Am vergangenen Wochenende (12.03.2022) war die Damenmannschaft der TSG Ailingen bei der Spielgemeinschaft HSG Oberkochen/ Königsbronn zu Gast. Ersatzgeschwächt, mit nur wenigen Auswechselspielern, erwartete die Ailinger Damen eine vollbestzte Bank der Gegner.
Die Devise war von vornherein klar- man wollte unbedingt doppelt punkten um Abstand zum letzten Tabellenplatz zu bekommen und den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Um 18 Uhr war in der Herwartsteinhalle in Königsbronn Anpfiff. Die Gegner konnten direkt mit 2 Toren in Führung gehen, doch das hat die TSG nicht aus der Fassung gebracht. Nach der 17. Minute konnte Lena Darga mit 2 Toren hintereinander den Anschluss zum 8:8 schaffen. Das gesamte Spiel war ein Kampf, bei dem es um jedes einzelne Tor ging. Stellenweise war die Abwehr der Ailinger Damen zu langsam auf den Beinen, was die HSG gekonnt mit ihren Kreisanspielen ausnutzte. Nach einer 2 Minutenstrafe für das eigene Team, konnten sich die Gegner erstmals einen Vorsprung mit 4 Toren (16:12) verschaffen. Durch 3 aufeinander folgende Tore konnte jedoch ein Spielstand zur Halbzeit von 18:17 erreicht werden.
Auch in der zweiten Hälfte des Spiels gab es immer wieder die Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen, jedoch war hier die mangelnde Chancenverwertung ein großes Manko. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff kam es zu vielen Unkonzentriertheiten wodurch sich die Gegner mit einem 31:28 den Sieg einholen konnten.
Nach 2 spielfreien Wochenenden heißt es am 2. April, beim Rückspiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 60 Minuten alles zu geben. Über viele Zuschauer beim letzten Heimspieltag der TSG Ailingen Damen würden wir uns sehr freuen.