/ Dezember 12, 2022/ Spielberichte

Heimsieg der Damen gegen den HC Hohenems.

Das letzte Heimspiel in diesem Jahr konnten die Damen der TSG Ailingen für sich entscheiden. Mit anfangs schnellem Spiel konnten sich die Mädels einen Vorteil bis zur 8:3 Führung erarbeiten. Danach pendelte sich das Spiel ein und die Torchancen wurden auf beiden Seiten gut erarbeitet, was zu einem ausgeglichenen Spiel führte. Verlassen konnten sich die Mädels auf Simone Schmalzried, die von außen sehr treffsicher war. In die Halbzeit ging es dann mit einer 5 Tore Führung und einem Spielstand von 14:9. Nach der Halbzeit ging es mit Höhen und Tiefen weiter, aber die Mädels der TSG schafften es nicht ihren Vorsprung weiter auszubauen. Als starker Rückhalt diente unsere Torfrau Julia Christ, auf die die TSG in ihrer Schwächephase setzen konnte. Zum Ende hin war das Spiel sehr von Emotionen geprägt, doch die Ailinger Mädels behielten einen kühlen Kopf und bauten ihren Vorsprung mit 3 Treffern in Folge aus. Treffsicher war auch Vanessa Kramer am 7-Meterpunkt, die alle 8 Chancen eiskalt verwandelt hat. Mit einem Endstand von 29:21 war der Sieg klar und die TSG konnte die Punkte in Ailingen behalten.