/ Januar 17, 2023/ Spielberichte

Die Handballerinnen der TSG Ailingen geben den „Herbstmeister“ Titel nicht aus der Hand und bleiben nach einem erfolgreichen Spiel gegen den SV Tannau auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Die Heimmannschaft aus Ailingen trat mit einem vollen Kader zum Derby an. Auf der anderen Seite war die Mannschaft vom SV Tannau trotz krankheitsbedingter Ausfälle gut aufgestellt und konnte die Stammspielerinnen zum Einsatz bringen.

Nachdem das Hinspiel aufgrund eines umstrittenen 7-Meters für den SV Tannau in der letzten Sekunde 19:19 endete, wollten nun beide Mannschaften das Rückspiel und erste Spiel im neuen Jahr für sich entscheiden.

Die ersten 6 Minuten des Spiels brachten eine ausgeglichene Stimmung beider Mannschaften mit sich, wobei es den Ailinger Damen anschließend schlagartig gelang, einen Vorsprung von vier Toren aufzubauen. Schnell verlor die Tannauer Mannschaft von Andrea Vogel weiter den Anschluss und musste mit einem Rückstand von 8 Toren in die Halbzeitpause gehen.

Nachdem alle Spielerinnen nach einigen Tempogegenstößen und einem kompakten Abwehrverhalten die Ansagen und Tipps der Trainer aufgenommen haben, startete das Spiel in die 2. Halbzeit. Beide Mannschaften zeigten weiterhin einen starken Siegeswillen auf dem Feld, wobei es dem SV Tannau nicht mehr gelang, den Vorsprung der Heimmannschaft aufzuholen. Somit ging es auch in den kommenden 30 Minuten mit einem schnellen und torlastigen Spiel weiter.

Eine geringe Anzahl von 7-Metern und Strafen spiegelt die allgemeine Stimmung des Spiels gut wider. Obwohl die Anspannung vom Derby in der Halle zu spüren war, blieben beide Mannschaften mit fairem Einsatz beim Spiel dabei.

Nach 60 Minuten konnte die Ailinger Damenmannschaft vom glücklichen Trainer Lars Rossi mit einem klaren und wohl verdienten Endergebnis von 38:22 stolz vom Platz gehen.