/ März 6, 2023/ Spielberichte

Erste Niederlage im neuen Jahr

Am Sonntag, den 05.03., traten die Ailinger Frauen zur ungewohnten Zeit in Bregenz zum Spitzenspiel an. Die Ailingerinnen reisten als Spitzenreiter zum Tabellendritten und wussten bereits, dass es ein schweres Spiel werden würde. Bregenz ist, wie die TSG, zuhause bisher ungeschlagen und schaffte es auch diesem Tag den Ailingerinnen die Punkte abzunehmen.

Das Spiel startete mit einem 4:0 Lauf für die Gastgeber, weil die TSG in den ersten Minuten, sowie das gesamte Spiel über, viel zu viele freie Chancen vergab. Die gegnerische Torhüterin konnte einige freie Würfe parieren, doch auch Pfosten, Latte oder ganz vorbei, kam an diesem Tag deutlich zu oft vor. Nach sechs Minuten fiel das erste Ailinger Tor und nach 15 Minuten stand es bereits 10:3 für Bregenz. Die erste Halbzeit der TSG war geprägt von schlechter Chancenverwertung, vielen technischen Fehlern und Ballverlusten, die die Bregenzerinnen mit schnellen Tempogegenstoßtoren bestraften. So ging es mit einem Halbzeitstand von 17:8 in die Pause. Die Fehler minimieren und nochmal alles geben, war die Devise für die zweite Halbzeit – das klappte jedoch nur so mäßig. Zwar hatte die TSG in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr Zug zum Tor, doch die Fehleranzahl war weiterhin viel zu hoch und wurde konsequent bestraft. Leider schafften es die Ailingerinnen an diesem Tag über die komplette Spielzeit nicht ansatzweise ihr Können zu zeigen und musste so diese beiden wichtigen Punkte in Bregenz lassen. Nun wird es wieder etwas spannender im Meisterschaftskampf, allerdings hat die TSG alles weiterhin selbst in der Hand. Kommenden Samstag beim nächsten Spitzenspiel gegen Lustenau gilt es nun ein anderes Gesicht zu zeigen und wieder Vollgas für zwei Punkte zu geben.

Abhaken und weiter geht’s!

Danke an die vielen Fans, die uns angefeuert und unterstützt haben!